NEWS:

Meinen neuen Film"Ein Dorf steht Kopf"  gibt es jetzt auf DVD! Hier erfahrt ihr mehr: www.eindorfstehtkopf-film.de

SEBASTIAN

SCHINDLER

Schauspieler, Moderator und Produzent

ABOUT

ME!

Geboren wurde ich am 15.10.1996 in Wasserburg am Inn. Aufgewachsen bin ich als Einzelkind bei meinen Eltern, welche beide in der Schule tätig sind/waren. Bereits im Alter von 15 Jahren entdeckte ich erstes Interesse an der Film- und Medienwelt, so schrieb ich erste Drehbücher, drehte und produzierte Kurzfilme mit meinen Freunden. Im Jahr 2013 schloss ich die Realschule mit der mittleren Reife ab und begann kurz nach meiner Schulzeit einige Praktikas in der Medienbranche. Durch Komparsenauftritte und kleinere Sprechrollen bin ich meinem Ziel ein Stück weit näher gekommen und habe schließlich einen Platz in der renommierten Agentur "Anne Walcher" ergattert. Anschließend besuchte ich eine Münchner Schauspielschule und durfte mehrmals in namhaften Fernseh- und Kinoproduktionen mitspielenSeit 2015 produziere ich auch wieder eigene Filme und gründete die Produktionsfirma "Skyeye pictures". Zusammen mit meinem kleinen Team produziere ich vor allem  Werbespots, Image- und Eventfilme. 2015 drehte ich meinen ersten erfolgreichen eigenen Kurzfilm "Zeitreise durch Soyen", welcher damals mit vielen Kindern aus meinem Heimatort entstand. Ein drittes Steckenpferd hat sich dann mit der Moderation ergeben. So war ich über anderthalb Jahre als Moderator der Jugendsendung "matzTV" auf münchenTV zu sehen. Weitere Moderations-Engangements waren unteranderem das Kurzfilmfestival "flimmern&rauschen", der YouTube Kanal "jawoi wuid", sowie die Quiz-Webserie "Woast'as?". 2016 begann ich mein Volontariat als Videojournalist, welches ich im Sommer 2018 erfolgreich abgeschlossen habe. Momentan arbeite ich Teilzeit als Video-Manager bei der OVB24 GmbH und den OVB Heimatzeitungen, welche beide zum Verband der Ippen-Gruppe gehören. Seit der Beendigung meines Volontariats bin ich nun auch wieder öfters in Fernsehproduktionen zu sehen. Ebenfalls erschienen ist 2018 mein zweiter eigener Film "Ein Dorf steht Kopf", welcher überregionale Bekanntheit erreichte und in mehreren Kinos zu sehen war. "Ein Dorf steht Kopf" ist derzeit auf DVD erhältlich. 2019 soll mein drittes eigenes Spielfilm-Projekt produziert werden. 

Mehr über mich erfahrt ihr auf 

 
 

 SCHREIBT MIR DOCH! 

KONTAKT

Schauspiel-Anfragen:

 

Agentur Anne Walcher

Alte Hauptstraße 5

82237 Walchstadt / Wörthsee

 

Telefon   +49 .8143 44 75 40

Fax          +49 .8143 44 75 41

Produktions-Anfragen:

Skyeye Pictures

www.skyeye-pictures.com

inf@skyeye-pictures.com

Alles Andere:

info@sebastianschindler.de

© 2019 by Sebastian Schindler     Impressum&Datenschutz

 
 
Sebastian Schindler

Sebastian Schindler © Michael Denz